Angelika Martin

Offizielle Website
 

News   

Aktuelle Single "Jugendsünde "

Nach dem Jahrhundertsommer 2018 bleibt es mit Frau Martin weiterhin heiß, denn in ihrer neusten Single geht es um die Sünde, genauer um eine "Jugendsünde". Ehrlich, offen und direkt - in jedem Fall ist dieser Song ein hitverdächtiger Popschlager aus dem aktuellen Album "IM FIEBER". 

Sie ist die Powerfrau mit der butterweichen Samtstimme, oder wie die Sächsische Zeitung es formulierte, die Grande Dame des Schlagers made in Lausitz.

Mit ihrer erfrischenden modernen Popschlagermusik ist Angelika Martin schon längst kein unbekanntes Gesicht mehr am aktuellen Schlagerhimmel. Ihr Hit "Im Fieber" aus dem gleichnamigen vierten Album platzierte sich in sämtlichen DJ - Hitlisten und Schlagerradio Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. "Auf eine Nummer 1 beim Radio MDR Sachsen war ich jedoch besonders stolz, weil er mein Heimatsender ist. Außerdem ist der Erfolg meiner Musik umso mehr eine Auszeichnung, wenn man wie ich nicht nur als Sängerin, sondern auch als Autorin & Produzentin an seiner Musik mitgewirkt hat", berichtet die in Görlitz geborene Künstlerin.

Angelika Martin hat sich in den vergangenen Jahren zu einem sehr gefragten Liveact etabliert und so ist es kein Wunder, dass ihr Terminkalender sehr gut gefüllt ist. Mit über 60 eigenen Titeln und vielen großartig gecoverten Hits aus Pop und Schlager bietet Angelika Martin ihrem Publikum bei ihren Live Shows größtmögliche Abwechslung, Partyspaß und jede Menge Anlässe zum Tanzen, Schunkeln und Mitsingen. 

Rückblick vom Mega Event in der Messehalle Löbau 2018 mit Radio Lausitz

 Angelika Martin - IM FIEBER 

Am 15. September 2017 erschien das neue Angelika Martin - Album "Im Fieber". Ein Name, der ihre aktuelle Stimmung nicht genauer beschreiben könnte. Heiß und leidenschaftlich wie nie zuvor, voller Tatendrang und Lust auf das was kommt. 

Das vierte Studioalbum innerhalb von fünf Jahren - eine wahre Meisterleistung, wenn man bedenkt, dass hinter der sympathischen Sängerin keine millionenschwere Plattenfirma, kein hochdosiertes Vitamin B und auch kein riesiges Wir-machen-das-für-Dich-Team steht, sondern einfach nur Fleiß, Liebe und der Glaube an die Musik. Zusammen mit ihrer Co- Produzentin und Autorin Anna Jones beweist sie das, wofür die Zahl VIER im nummerologischen Sinne steht - Stabilität, Engagement und Beständigkeit.

Musikalisch überrascht das vierte Album mit einer großen Bandbreite an Sounds und Stimmungen. Von Club- und Partybeats, bis hin zu romantisch verträumten Melodien, gibt es keinen Song, den man so einfach skippen möchte. Jeder Titel besticht durch seine ganz eigene Ausstrahlung und Poesie. Inhaltlich feiert das Album das Leben und die Liebe, dabei sind die Texte vergleichsweise nachdenklich und reflektieren feinsinnig das, worauf es im Leben schließlich ankommt.

Als Bonus erscheinen auf dem Longplayer ein Album-Hitmix sowie zwei grandiose Remixe vom Titelsong "Im Fieber"- zum einen der Beach Club Remix von Enrico Cibulka, der u.a. der Gewinner des Helene Fischer & Thomas Anders Remix Contests war und zum anderen der Back to 80s Remix von Marcel DeVan, dem angesagten Spezialisten für den 80er Sound der Neuzeit.

 Im Fieber platzierte sich 8 Wochen in den TOP 5 der MDR Hitparade!!!

Der aktuelle Song "Im Fieber" vom neuen gleichnamigen vierten Album platzierte sich beim MDR Sachsen sensationelle 8 Wochen lang in den Top 5 der Hitparade. Nach der maximalen Laufzeit musste er ausscheiden. Jedoch kann man sich bei jeder Sendung ein paar Titel wünschen. Mach auch du mit und wünsche dir ab sofort jede Woche zwischen Donnerstag und Dienstag einen Angelika Martin Song.

Jetzt mitmachen!!!

 

Rückblick - Albumpremiere "Im Fieber" 

Am 15. September 2017 fand die exklusive "IM FIEBER" Albumpremiere statt. Dazu hier ein paar Impressionen bei Youtube:

 Der liebe Gott hat dich für mich gemacht

Im Juni erscheint die neue Single "Der liebe Gott hat dich für mich gemacht". Nach den letzten erfolgreichen Songs "My Love", "Ich schwör" und "Hotel der Sehnsucht" legt Frau Martin wieder eine gefühlvolle Tanznummer nach. "Der liebe Gott..." ist der absolut heiße Vorbote für das im Herbst erscheinende "Im Fieber" - Studioalbum. Ebenfalls im Herbst fällt auch der Startschuss für die "Im Fieber - ClubTour" mit der sich Angelika in ganz Deutschland präsentieren wird. An der Basis, da wo der Schlager gelebt und geliebt wird, hautnah und zum anfassen. Aber jetzt erwartet euch erst einmal eine himmlisch starke Nummer, was ja auch kein Wunder ist, wenn der liebe Gott seine Finger im Spiel hat.

"Hotel der Sehnsucht"

Mit der Single „Hotel der Sehnsucht" erobert Angelika Martin derzeit die Diskotheken und Hitparaden des Landes. Für die Auskopplung konnten neben Stammproduzentin Anna Jones (Jelly Sun Club Mix) zwei weitere Top Produzenten gewonnen werden. Zum einen Komponist, Arrangeur und Musikproduzent Jack Price (u.a. für Michael Wendler, Norman Langen, Frank Lukas oder Jürgen Drews), zum anderen MarcelDeVan, der über Deutschlands Grenzen hinaus bekannte 80er Produzent der Neuzeit. Das Resultat sind drei gigantische Mixe von einem überaus erotisch prickelndem Lovesong, der erst ins Herz und dann in die Beine geht.  

Soundcloud Player

Facebook